Eigenheimer Markt Schwaben und Umgebung besuchen die Drei Flüsse Stadt Passau

Am 9. Mai trafen sich die Eigenheimer zum jährlichen Vereinsausflug. Dieses mal ging es mit dem Bus in die verwinkelte und von barocken Bauwerken geprägte Altstadt von Passau.

Nach einer unterhaltsamen Führung mit vielen geschichtlichen Informationen zur historischen Altstadt und gutbürgerlichem Mittagsschmaus erkundete die Reisegruppe die Veste Oberhaus.

Auch hier wurden wir durch die ehrwürdigen Gemäuer geleitet und über allerlei Kuriositäten informiert. Nach einem gemütlichen Kaffeeplausch im Festungscafé mit Blick über Passau besuchten wir noch die Wallfahrtskirche Maria Hilf.

Bei traumhaftem Wetter, wie immer perfekt von der 2ten Vorsitzenden Gerti Kassner organisiert, attestierten die Teilnehmer, gerne beim nächsten Mal wieder dabei zu sein.

Sie haben Fragen?

Kontakt

Wir freuen uns auf Sie!

 

1. Vorstand:

Christian Aufhauser
Tel. 08121/ 54 93

 

2. Vorstand:

Gerti Kassner

Tel. 08121 / 254 152

 

info@eigenheimer-markt-schwaben.de

Einen Veranstaltungsüberblick mit Terminen finden Sie hier